Erster Delmenhorster Floorball-Winter-Cup

9. Dezember 2019 | Fachgruppe Sport

Nach langer Zeit fand in Delmenhorst wieder ein Hallenturnier für die 9.Klassen der weiterführenden Schulen statt. Das frühere traditionelle Hallenfußballturnier wurde als Floorball-Winter-Cup wiederbelebt.

Der Ausschreibung folgten vier von sechs Schulen und trafen sich am Donnerstag, den 28.11.19 in der Sporthalle der Wilhelm-von-der-Heyde Oberschule.

Floorball (früher Unihockey) ist eine rasante, relativ leicht zu erlernende Sportart, die in Delmenhorst vereinsmäßig (noch) nicht gespielt wird.

Gespielt wird nach den Regeln für Schulturniere des Floorball Verbands Deutschland mit vier Feldspielern in gemischten Teams ohne Torwart auf Minitore. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels müssen zwei Spielerinnen auf dem Platz sein.

Nach spannenden und sehr fairen Spielen setzten sich die Schüler/innen des Max-Planck-Gymnasiums mit 11 Punkten durch und erreichten damit den 1.Platz. Der Gastgeber, die Wilhelm-von-der-Heyde Oberschule belegte mit 7 Punkten den 2.Platz vor dem Gymnasium an der Willmsstraße (6 Punkte) und der IGS Delmenhorst. Somit konnten unsere Schülerinnen und Schüler einen erfolgreichen dritten Platz sichern.