MINT-Exkursionen

Ansprechpartner:in: Ursula Gertz und Klaas Wiggers

Exkursionen in den MINT-Fächern

Das MINT-Team des Willms hat ein attraktives und umfangreiches Portfolio an Exkursionen aufgebaut und ist stets auf der Suche nach neuen, spannenden Exkursionszielen. Bei der Auswahl der Exkursionsziele ist uns wichtig, dass sie einen direkten Unterrichtsbezug aufweisen, möglichst klimafreundlich erreichbar sind und es beständig positive Rückmeldungen unserer Schülerschaft gibt.

Die folgende Auflistung ist entsprechend auch nur eine Momentaufnahme – zudem eine aus der Zeit vor der Corona-Pandemie. Wir freuen uns bereits darauf, wieder tageweise mit unserer Schüler*innen außerschulische Lernorte besuchen zu können.

• Mathematik im Weserstadion – der Heimat unseres Partnervereins SV Werder Bremen
  • Studientag im Delmenhorster Tiergarten
  • Forschungstag im DLR SchoolLab der Technischen Universität Hamburg
  • Besichtigung des Deutschen Elektronen-Synchrotron (DESY) in Hamburg
  • Besuch des Erdölmuseums Wietze
  • Laborarbeit im BaSci-Lab Bremen

Sie haben Ideen für weitere Exkursionsziele oder arbeiten in einem Unternehmen mit MINT-Bezug, das wir besuchen könnten? Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.