Glückwunsch zur bestandenen Delf-Prüfung

8. Dezember 2019 | Cornelia Kehler

Bravo, les élèves! Sichtlich stolz nahmen gestern zwei Schülerinnen und fünf Schüler aus den Jahrgängen 8 – Q1 im Büro von Herrn Nolting ihre Urkunden für die bestandenen Delf-Zertifikate entgegen. Alle hatten im vergangenen Schuljahr die Delf-AG bei StD‘ Cornelia Kehler besucht und sich mit großem Fleiß und Engagement für die französische Sprache auf die Abschlussprüfungen auf den Niveaus A1, A2 und B1 vorbereitet. Neben dem tollen Erfolgserlebnis der bestandenen Prüfungen konnten die Schülerinnen und Schüler von der Arbeit in der AG aber auch für den Unterricht profitieren. Darja Schwidun betont, sie habe gelernt, längere Texte zu schreiben, und Agron Ukaj ist sich sicher, dass ihm die erworbenen Kenntnisse in seiner weiteren Schullaufbahn hilfreich sein werden. Und Spaß habe die AG auch gemacht, so Yannick Lemasson, der inzwischen den Leistungskurs Französisch besucht, denn im Unterschied zum Französischunterricht seien die Aufgabenformate in der Delf-AG eher am französischen Alltag orientiert. Herzlichen Glückwunsch euch allen, wir sind stolz auf euch!

Foto (von Cornelia Kehler) von links nach rechts: Studiendirektorin Cornelia Kehler (Leiterin der DELF-AG), Vincent Habermann, Luis Lüllmann, Yannick Lemasson (hinten), Mohamed Ammar (vorne), Schulleiter Stefan Nolting, Agron Ukaj, Darja Schwidun, Emily Kuz.