Klassik am Willms

Ansprechpartner:in: Stephanie Greskamp

Die Konzertreihe „Klassik am Willms“ bietet seit 2016 Schüler*innen, Ehemaligen und Lehrer*innen eine Bühne, um gemeinsam oder als Solist zu musizieren. Vom Solisten am Flügel, über kleine Instrumental- und Vokalensembles bis hin zur Jazzband – in vielen unterschiedlichen Formationen werden Kunst-, Filmmusik und Jazz in unserer Aula der Öffentlichkeit präsentiert. Die musikalische Vielfalt ist dabei beeindruckend groß. Moderiert und in weiten Teilen vorbereitet werden die Konzertabende von Schüler*innen unserer Schule.

Musik verbindet und das führt dazu, dass Schüler*innen mit Lehrer*innen und/oder anderen Schüler*innen gemeinsam Musik machen. Dieses starke „Willms-Wir“ spüren wir auch bei der Organisation der jährlich stattfindenden Konzerte. Viele Ehemalige nehmen aktiv an den Planungen teil und beeindrucken mit ihren musikalischen Leistungen auf der Bühne! Auf dieses besondere Engagement sind wir sehr stolz!