Schulstandort der Oberstufe

Ansprechpartner:in: Klaas Wiggers

Zentral in Delmenhorst

Das Hauptgebäude des Gymnasiums an der Willmsstraße befindet sich innenstadtnah an der Schulstraße Ecke Willmsstraße. Dort findet sämtlicher Unterricht der Jahrgänge 11 bis 13 statt. Die Schule besteht aus zwei schönen Altbauten, die neben mehreren Klassenräumen auch die Fachräume für Biologie und Chemie beherbergen. Die naturwissenschaftlichen Räume wurden in den vergangenen drei Jahren vollständig neu gestaltet und modern ausgerüstet. Sie werden laufend an die zeitgemäßen Anforderungen angepasst. An einen großen Anbau, der die meisten Klassenräume beherbergt sowie die Fachräume für Physik, Musik, Informatik und Kunst, grenzt das Mensagebäude an. Von der dazugehörigen Pausenhalle aus steht den Schülern mit der Mediothek ein schöner Raum als Rückzugsort zum Lesen und Lernen, für Onlinerecherchen und Besprechungen zur Verfügung. Zudem verfügt das Gymnasium an der Willmsstraße über eine eigene Turnhalle und eine Gymnastikhalle, die für Sportunterricht und Schülerturniere genutzt werden.

Beste Anbindung an den Nahverkehr

Das Gymnasium an der Willmsstraße hat eine zentrale Lage in Delmenhorst. Der ZOB liegt in unmittelbarer und fußläufiger Nähe (2 Minuten). Das Willms ist entsprechend mit dem Linienbus aus allen Stadtteilen wie auch mit Bus/Bahn aus Lemwerder, Berne, Ganderkesee, Stuhr, Brinkum und auch Hude bequem und sicher zu erreichen.