Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Kategorien

News / Geografie

Navigation

News / Geografie ( Zurück )

Besuch am Willms – Tinotenda P Matenda aus Zimbabwe

Am 27.06. besuchte Terre des hommes das Willms und brachte spannenden Besuch – dieses Mal aus Zimbabwe mit. Diesen Besuch hatte Frau Hewer organisiert, sie


Das „Power2Change: Energiemobil“ war heute am Willms

Heute konnten Schüler:innen, Lehrkräfte und interessierte Delmenhorster:innen das Energiemobil auf dem Willms-Gelände besichtigen, ausprobieren und sich über die Energiewende informieren. Fünf Klassen und Kurse hatten


Vortrag über Kinderarbeit in Simbabwe

Am Dienstag, den 05.11.2019, begrüßte das Gymnasium an der Willmsstraße Pascal Masocha aus Simbabwe. Er ist Koordinator der Organisation Zimbabwe-Coalition against child labor in Zimbabwe


Vorlesetag am Willms – die Fachschaft Geografie

Das Gymnasium an der Willmsstraße hat die Initiative „Delmenhorst wird Vorlesestadt 2018“ unterstützt.


Für einen Tag auswandern

Vor einigen Wochen ging es für den Erdkundekurs von Frau Rohm auf Exkursion. Ziel war das Auswandererhaus in Bremerhaven, da das Thema des Unterrichtes gerade