Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Kategorien

News

Holocaust-Zeitzeuge Ivar Buterfas-Frankenthal am Willms

Ich bin durch die Hölle gegangen.Ivar Buterfas-Frankenthal Am 20. September 2022 hatte der zehnte Jahrgang des Willmsgymnasiums die Möglichkeit eine sehr bewegende Lebensgeschichte zu hören.

Jedes Jahr im Wald – die 8. Klassen erkunden den Tiergarten

In den vergangenen zwei Wochen haben die 8. Klassen den Klassenraum wieder gegen ein grünes Klassenzimmer getauscht und zusammen mit der Biologielehrkraft, den "BuFDis" der

Waren die Römer eigentlich auch im Wattenmeer?

„Welche Schlagworte fallen euch spontan ein, wenn ihr an die alten Römer denkt?“ Jamie aus der 7d muss nicht lange überlegen, was er der Museumspädagogin

Schachtraining mit Erstligist Werder Bremen

Die erfolgreiche Schulschachmannschaft, die im Mai den 3. Platz bei den Deutschen Schulschachmeisterschaften erreicht hat, hatte die Ehre, ein Schachtraining zu erhalten. Dieses wurde von

Hochbeet an der Außenstelle – ein tolles Projekt

Kurz vor den Sommerferien wurde dieses tolle Hochbeet von "fleißigen Bienchen" in der Projektwoche gebaut und bepflanzt. Jetzt steht eine üppige Ernte von Kräutern, Frühlingszwiebeln