Schulfest und Basar am Willms

23.11.17 | NWZ

Auch in diesem Jahr lädt das Gymnasium an der Willmsstraße wieder Eltern, Ehemalige und Interessierte zum Schulfest „Weihnachten am Willms“ ein. Der traditionelle Weihnachtsbasar findet an der Schule am Samstag, 2. Dezember, von 10 bis 13 Uhr statt. Es werden viele weihnachtliche Basteleien, Snacks und Aktivitäten angeboten. Außerdem gibt es wieder ein vielfältiges Programm in der Aula mit Musik und Theater.

Seit mittlerweile über 20 Jahren ist die Veranstaltung eine feste Größe im Schulleben; sie wird von vielen Delmenhorstern besucht. Die Einnahmen des Weihnachtsbasars werden – wie in den vergangenen Jahren auch – genutzt, um Gutes zu tun. Das Projekt „Steps for children“ beispielsweise wird vom Willms bereits seit vielen Jahren mit dem Erlös unterstützt. 2008 zählte es zu den besten 25 Projekten Deutschlands und erhielt dafür eine Anerkennung durch Bundeskanzlerin Angela Merkel; im September 2016 erhielt Michael Hoppe als Begründer von „Steps for children“ für dieses soziale Projekt sogar das Bundesverdienstkreuz.