Merry (?) Christmas!

17. Dezember 2023 | Ulrike Luetzen

Am 13. Dezember kamen insgesamt sechs Klassen des Willms in das Vergnügen, den englischen Muttersprachler Joe aus Bornemouth für eine Unterrichtsstunde zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren etwas über englische oder internationale Weihnachtstraditionen im Wandel der Zeit, oder aber betrachteten den Konsumwahn zur Weihnachtszeit durchaus kritisch: Ist das größte und teuerste Geschenk das beste, oder reichen vielleicht auch eine Orange und ein Cider (= Apfelwein), die mit viel Nächstenliebe überbracht werden? Was ist uns wichtig an Weihnachten: Die Familie, das Essen, die Weihnachtslieder oder die Geschenke? Wir danken der Organsiation EF sehr herzlich für diese sehr interessanten Stunden und freuen uns auf den nächsten Besuch von Muttersprachlern am Willms. Merry Christmas to everyone!