Lecture-Performance: Nachhilfe in Wut!

17. Dezember 2023 | Malte Hegeler

Rund 70 Schüler und Schülerinnen der 11. Klasse hatten am Dienstag, den 12.12.23 die Gelegenheit (im Rahmen des Unterrichts in Darstellendes Spiel / Politik), sich eine tänzerische Darstellung zum Thema „Wut“ von der Pop-Up Lecture-Performance „PUNK, BEAT … LOL!“ anzusehen. Die beiden Performerinnen Regina und Isabelle haben neben dem Tanzen auch erzählend Rückgriff auf die Popkultur und Poppolitik genommen, um uns SchülerInnen das Thema „Wut“ auf verschiedene Weisen näherzubringen. Besonders bemerkenswert war, dass wir SchülerInnen während der Performance in das Thema mit einbezogen wurden, um selber unsere Gedanken zur Wut auszusprechen. Gerade dadurch ist es Regina und Isabelle gelungen, in uns ein Gefühl der Inspiration zu erzeugen, damit wir schrittweise damit anfangen, eine akzeptable Beziehung zur Wut aufzubauen und Wut in positive Energie, in Veränderung umzuwandeln.

Text von: Tabea Kruse (11d)

Wir sagen Danke an Regina und Isabelle für die besondere, künstlerische Nachhilfe in Wut!

Wir danken dem Förderverein des Willms-Gymnasiums für die Unterstützung des Projekts!