Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Fußballteams des Willms erfolgreich

12. Mai 2023 | Fachgruppe Sport

Vorherige Beiträge

Am Donnerstag, 11.05.2023 fand in Oldenburg der Jugend-trainiert-für-Olympia-Kreisgruppenentscheid im Fußball statt. Die teilnehmenden Willms-Teams (WK III Mädchen u. WK II Jungen) haben super gespielt und ihr Bestes gegeben, um zum Bezirksentscheid nach Vechta zu kommen.

Den Mädchen ist dies leider nicht gelungen. Die gegnerischen Teams waren einfach zu stark. Dennoch bot unsere Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung!

Unsere Jungs haben hingegen in allen Spielen eine beeindruckende spielerische Leistung gezeigt und sich souverän gegen ihre Gegner durchgesetzt. Besonders hervorzuheben sind die exzellente Teamarbeit, die starke Verteidigung und das schnelle Umschalten von der Defensive in die Offensive. Das hat dazu geführt, dass unsere Mannschaft das Turnier mit einer beeindruckenden Bilanz von zwei Siegen und ohne Gegentor für sich entscheiden konnte. Die Fußballmannschaften vom Willms, die den Kreisentscheid gewonnen haben, haben um die UnterBezirksmeisterschaften gespielt. Die Mannschaft WK2 Jungen hat sich dabei recht deutlich durchsetzen können: 4:0 gegen Wildeshausen und 3:0 gegen Oldenburg. Mannschaft siehe Foto. Die nächste Runde wird die Bezirksmeisterschaften sein. Die beiden anderen Mannschaften WK3 Jungen und WK3 Mädchen sind dagegen jeweils Zweiter geworden.

Nun geht es am 08.06. zum Bezirksentscheid nach Vechta. Hierfür wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!