Endlich wieder ein Turnier am Willms – das Völkerballturnier des 5. Jahrgangs

12. Februar 2023 | Fachgruppe Sport

Am 25.01 fand nach langer Pause nun wieder ein Jahrgangsturnier der 5. Klassen statt. Voller Motivation und mit klingenden Teamnamen wie „Weiße Legenden“, „Black Scorpions“ oder „Wassermelonen“ ging es los. Die Spiele waren sehr ausgeglichen und keine Klasse konnte in jedem Spiel gewinnen. Am Ende setzte dich die Klasse 5d alias „Blueberry“ durch, da sie in vier Spielen ungeschlagen blieb.

Der Umgang mit Sieg und Niederlage fiel einigen Klassen noch schwer, doch am Ende konnten sich die Fünftklässler bei der Siegerehrung über diesen sportlichen Tag freuen und durch die Schulleitung gab es für alle teilnehmenden Klassen und Kurse jeweils eine Kugel Eis, die Siegerklasse erhielt sogar zwei Kugeln. Somit war es für die Beteiligten ein versöhnlicher Abschluss des Tages.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unseren Bufdi Fabian Möller, den Sporttheoriekurs von Herrn Hintz aus der Q1 und auch alle Lehrkräfte, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Eure Sportfachgruppe