Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Spanische Fremdsprachenassistentin

12. Oktober 2022 | Beatrice Gronau

Vorherige Beiträge

¡Hola! Mein Name ist Laura Viera Suárez. Ich bin 23 Jahre alt und bin die neue spanische Fremdsprachenassistentin. Ich bin auf Gran Canaria (Kanarische Inseln) geboren und habe letztes Jahr mein Studium an der Universität von Las Palmas de Gran Canaria mit einem Doppelstudiengang in Übersetzen und Dolmetschen mit den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch abgeschlossen.

In diesem Jahr arbeite ich am Willms im Unterricht mit den Spanischlehrern zusammen, um den Schülern zu helfen, die Kultur und die Besonderheiten Spaniens und meiner Region über das Lehrbuch hinaus zu entdecken. Dieses Jahr ist ein erster Schritt, um mit dem Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache zu beginnen, denn nächstes Jahr möchte ich einen Master-Abschluss in ELE machen, um als Lehrerin arbeiten zu können.

Laura Viera Suárez