Wahl zum Kinder- und Jugendparlament Delmenhorst

11. Oktober 2022 | Beatrice Gronau

In der vergangenen Woche wurden an den Delmenhorster Schulen die Vertreter*innen für das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Delmenhorst gewählt – so auch am Willms.
Auf diesem Weg möchten wir den Gewinner*innen der Wahl, die also zukünftig ihre Stimme für das Willms im Kinder- und Jugendparlament der Stadt Delmenhorst einbringen werden, ganz herzlich gratulieren.
Die Wahl gewonnen haben Mia Kiekhöfer (10a) und Lars Walter (Jg. 12).
Ihre Vertreter*innen sind Emily Schuster (8a) und Quinton Jeck (10c).

In einem ersten Schritt konnten sich Anfang September alle interessierten Willms-Schüler*innen, die unter 18 Jahren sind, als Kandidierende melden und auf den Wahlzettel schreiben lassen, den die Stadt Delmenhorst erstellt hat. In der letzten Woche konnten dann alle Schüler*innen am Willms wählen, wem sie ihr Vertrauen schenken möchten. Durchgesetzt haben sich mit Lars und Mia am Ende Schüler*innen der höheren Jahrgangsstufen.

Wir danken den Gewinner*innen auf diesem Weg schon einmal für ihr wichtiges politisches Engagement!

Malte Hegeler
Fachschaft Politik-Wirtschaft