Aktuelle Informationen zum Corona-Virus (aktualisiert am 15.05.)

24. März 2020 | admin

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte, sehr geehrte Damen und Herren,

hier finden Sie und ihr immer die bestätigten Informationen, die aufgrund des Corona-Virus Bedeutung für unsere Schule haben:

1. Das Kultusministerium hat den Wiederbeginn des Schulbetriebs für alle Jahrgänge (vorbehaltlich einer Änderung der Pandemielage) am 14. Mai festgelegt. Bitte beachten Sie, dass alle Jahrgänge in A- und B-Gruppen aufgeteilt werden. Die Einteilung wird den Klassen jeweils eine Woche vor dem Wiederbeginn durch die Klassenlehrkräfte mitgeteilt.
    • Jahrgänge 9 und 10: 18. Mai
    • Jahrgang 11: 25. Mai
    • Jahrgänge 7 und 8: 3. Juni
    • Jahrgänge 5 und 6: 15. Juni
  2. Unsere Sozialpädagogin, Frau Peuckert, ist dienstags von 10 bis 13 Uhr am Willms anzutreffen. Auf der Startseite von IServ ist auch ihre Handynummer zu finden.
  3. Zum Elternbrief des Schulleiters über die Hygienemaßnahmen beim Schulstart für  die Jahrgänge 9 und 10 (18.5.) finden Sie hier.
  4. Zu den weiteren Mitteilungen der Schulleitung – u.a. dem Elternbrief des Schulleiters vom 22. April – kommen Sie hier.
  5. Auf schulische Veranstaltungen, Schulfeste, Fahrten etc. muss bis zu den Sommerferien – laut Verfügung des Niedersächsischen Kultusministeriums – verzichtet werden.

Damit entfiel leider auch der Tag der offenen Schule.

Wenn Sie gerne ein persönliches Beratungsgespräch über die weitere Schullaufbahn und damit die Schulwahl führen möchten, kontaktieren Sie uns gerne per Telefon (04221/14671) oder per Mail (willms@ewetel.net) und vereinbaren Sie einen Rückruftermin mit unseren Koordinatoren.
  6. Bitte beachten Sie die Informationen zur Notbetreuung im  Kasten. Wenn Sie auf den Kasten klicken, wird die Ansicht lesefreundlicher. Vielen Dank.

Weitere Informationen folgen, sobald die vorgesetzten Stellen Entscheidungen getroffen und kommuniziert haben.

Stefan Nolting, Schulleiter