„Steps for Children“: Willms-Gymnasium sammelt über 4000 Euro für Hilfsprojekt

18.12.20 | NOZ / Delmenhorster Kreisblatt

Die Unterstützung des Hilfsprojektes „Steps for children“ hat für das Gymnasium an der Willmsstraße schon Tradition. Dieses Jahr hat das Willms zu einer Spendenaktion aufgerufen – mit Erfolg.

Seit nunmehr 15 Jahren ist das Gymnasium an der Willmsstraße Partner des Hilfsprojektes „Steps for Children“. Nach Angaben des Schulleiters des Willms-Gymnasiums, Stefan Nolting, konnten in dieser Zeit fast 50.000 Euro für das Hilfsprojekt in Namibia gesammelt und übergeben werden, womit unter anderem der Bau von Schulen finanziert wurde.

Verlass auf Partner in schwierigen Zeiten

Jedes Jahr ging die Hälfte der Einnahmen des Weihnachtsbasars an Steps. In diesem Jahr konnte infolge der Corona-Pandemie kein Weihnachtsbasar stattfinden. „Aber gerade ich schwierigen Zeit muss man sich auf seine Partner verlassen können“, so Schulleiter Nolting.

Das Willms hat daher einen Spendenaufruf bei Schülern und Eltern gestartet, auch dieses Jahr wieder für das Hilfsprogramm zu spenden. Mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins konnten viele Schüler, Eltern und Ehemalige zur Spende animiert werden. Die Willms-Familie hatte die Hoffnung, dass eine ansehnliche Summe zusammenkommen könnte. „Unsere Hoffnungen sind übererfüllt worden: Mehr als 4000 Euro sind gespendet worden“, freut sich Nolting.