Schule lädt Eltern und Viertklässler zu Infoabend

25.01.19 | NOZ/Delmenhorster Kreisblatt

Das Gymnasium an der Willmsstraße bietet am Mittwoch, 20. Februar, ab 18 Uhr in der Aula eine Informationsveranstaltung für die Eltern und Schüler der vierten Jahrgänge der Grundschulen an, die sich für einen Übergang an das Gymnasium interessieren. Unter dem Motto „Wir sind das Willms“werden Informationen zu den drei Fremdsprachen, zum bilingualen Unterricht, zum naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, zu sportlichen und kulturellen Aktivitäten sowie zur musikpraktischen Ausbildung geboten. Vorgestellt werden auch das Angebot im Ganztagsbereich und die gezielten Programme zur Förderung und Forderung der Schülerinnen und Schüler. Ab 17.30 Uhr gibt es einen offenen Anfang in der Pausenhalle. Hier laden Präsentationen, etwa aus den Fremdsprachen, aus dem AG-Bereich und von Schülerarbeiten aus dem Unterricht, Spiele und mehr zum Ausprobieren und Informieren ein.