Schüler führen durch Galerie

03.11.16 | Delmenhorster Kurier

Eine Führung für Jugendliche und Erwachsene durch die aktuelle Ausstellung „À la recherche: Hermine David“ in der Städtischen Galerie Delmenhorst bieten an diesem Donnerstag, 3. November, drei Schülerinnen vom Willms-Gymnasium an. Los geht es um 18.30 Uhr. Der Eintritt für Schüler ist frei.

Die drei Mädchen aus dem Kunst-Leistungskurs wollen in der Führung die Beziehung von Fritz Stuckenberg zu der Künstlerin in den Fokus stellen. Begleitet werden Luisa Siebje, Lara Schiefner und Rosa Wenke dabei von Kunstlehrerin Brigitte Bannert und Kunstvermittlerin Aneta Palenga von der Städtischen Galerie.

Dabei wollen die Schülerinnen laut Ankündigung Fragen wie „Was hat der in Delmenhorst beheimatete Maler Fritz Stuckenberg mit der französischen Landschaftsmalerin Hermine David zu tun gehabt?“ auf den Grund gehen. Die Führung ist der erste Termin der neuen Reihe „Schüler führen Schüler“ von Willms und Haus Coburg.