Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/14671

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Slider

Schlendern, stöbern und schnacken

23.11.16 | Weser Kurier

Vorherige Pressebeiträge

Unmittelbar vor dem ersten Advent gibt es an diesem Sonnabend, 26. November, in der Stadt gleich vier verschiedene Gelegenheiten, zu schlendern, zu stöbern, zu schnacken oder auch sich für eigene Kreativität inspirieren zu lassen: Freunde von Basaren und Märkten finden den ganzen Tag über Anlaufstellen.

Den Anfang macht bereits am Vormittag von 10 bis 13 Uhr das Gymnasium an der Willmsstraße mit seinem traditionellen Schulfest „Weihnachten am Willms“. Neben adventlicher Dekoration, Bastelarbeiten, Kalendern, einer Tombola und einer internationalen Auswahl an Speisen und Getränken in verschiedenen Räumen, unter anderem dem altbewährten Ehemaligen-Café gibt es auch wieder diverse Besonderheiten, die nicht unbedingt auf anderen Basaren zu finden sind. Vergleichsweise noch am normalsten muten da Musik- und andere Aufführungen in der Aula an. Außergewöhnlicher ist schon der große Aktionsparcours, der in der Turnhalle aufgebaut wird – übrigens nicht die einzige Gelegenheit für Spiel und Sport. Und einigermaßen einmalig dürfte ein Sonderverkauf sein, bei dem die Besucher ausgemusterte Gegenstände aus der Biologie-Sammlung ergattern können. Der Erlös soll wie in den vergangenen Jahren wieder teils in der Schule verbleiben, teils dem Projekt „Steps for Children“ in Okakarara (Namibia) zugutekommen. […]