Hervorragend und verblüfft

17.01.18 | NWZ

Die Schüler des Willms-Gymnasiums räumen bei Mathematik-Olympiaden weiter ab. Wieder gehören zwei Schüler des Gymnasiums zu den besten Mathematikschülern in ganz Niedersachsen.

Lev Tarasyuk und Philipp Davydov konnten sich für die dritte Stufe des Wettbewerbs qualifizieren. Davydov nimmt zum sechsten Mal und Tarasyuk zum vierten Mal an der Landesrunde teil. Lev Tarasyuk, derzeit Schüler im Jahrgang 10, nahm sogar im letzten Schuljahr bei der Bundesrunde in Bremerhaven teil und war damit einer der besten 198 MathematikschülerInnen in ganz Deutschland.

Die Mathematik-Olympiade hat am Willms-Gymnasium eine mehr als zehnjährige Tradition. Die Förderung durch die Arbeitsgemeinschaft „Mathematik für Wettbewerbe“ ermöglicht es, dass sich in den letzten Jahren immer mindestens zwei Schülerinnen und Schüler für die Landesrunde in Göttingen qualifizieren und dort auch Preise erringen konnten. Im November nahmen 22 Schüler an der zweiten Stufe der 57. Mathematik-Olympiade teil. Betreut werden die Schüler von der Beauftragten für Hochleister Béatrice Gronau. […]