Am Samstag, den 26.11.22 war es endlich wieder so weit. Das Willms konnte, nach zwei Jahren Zwangspause, den jährlichen Weihnachtsbasar durchführen.
Die Klassen bastelten u.a. Sterne, Baumschmuck, Kerzen, Advents- und Jahreskalender, Holzschilder und Kerzenständer oder sorgten für das leibliche Wohl mit Waffeln, Crêpes oder auch Sandwiches. Dabei wurden die Stände nicht nur von den Lehrkräften, sondern auch von Eltern bei den Aktionen unterstützt. Auch ehemalige Kolleg:innen und der Förderverein des Willms bereicherten das vielfältige Angebot. Ein Stand, der natürlich jedes Jahr auf dem Weihnachtsbasar zu finden ist, ist der Stand von Familie Schröder, die unser gemeinsames „steps for children“-Projekt in Okakarara unterstützen.
Abgerundet wurde der Weihnachtsbasar durch das Kulturprogramm des Willms mit Musikbeiträgen und einem Theaterstück.
In diesem Jahr konnten wir die Schallmauer von 10.000€ überschreiten und damit einen Rekordgewinn erzielen!
Dank des Willms-Geistes und der vielen kleinen und großen Helfer, die den Weihnachtsbasar zauberhaft erstrahlen ließen, konnte dieses phantastische Ergebnis erzielt werden.
Die Waisenkinder in Okakarara werden somit durch die Einnahmen des „steps for children“-Standes und 5000€ der Weihnachtsbasareinnahmen unterstützt – eine unfassbare Summe!
Damit zeigt das Willms einmal mehr, dass Gemeinschaft große Dinge bewirken kann und wir sind stolz auf diesen Erfolg, den wir nur mit eurer Hilfe erreichen konnten. DANKE!