5. Januar 2019 | admin

Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen am Willms statt. Sechs KlassensiegerInnen wurden im Vorfeld gewählt, die nun am Schulentscheid teilnehmen sollten. Die Jury, bestehend aus: Frau Thiedemann (Buchhandlung Decius), Frau Schmidt, (Stadtbücherei Delmenhorst), Frau Braun, Mari-Luise Hohnholt als Mediotheksmitarbeiterin und Mirija Felst aus der 7e, hatte es nicht leicht bei der Entscheidungsfindung, da die meisten LeserInnen auf einem ähnliche hohen Niveau vorlasen…Hierbei kam es vor allem auf die Buchauswahl und Fähikeiten wie flüssiges Lesen und die Interpretation beim Lesen an.
Schließlich aber gelangte man zu einer Entscheidung und Siegerin wurde Michelle Trebbin aus der Klasse 6e. Wir gratulieren ganz herzlich und applaudieren ordentlich!
Nun muss Michelle Ihr Können beim Stadtentscheid im kommenden Jahr unter Beweis stellen und könnte, wenn sie es in die nächste Runde schafft, am Regionalentscheid teilnehmen. Die Daumen sind gedrückt Michelle!

Claudia Braun und Johanna Engel