Am Donnerstag, den 20. Juni 2024 wurden die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Abiturjahrganges in einer feierlichen Abendveranstaltung von der Schule verabschiedet.
Die Aula, die Pausenhalle und die Mensa waren mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs Q1 aufwändig geschmückt worden, was dem Schulgebäude einen festlichen Glanz verlieh. Während der Feier wurden ausgewählte Schülerinnen und Schüler mit Fachpreisen für hervorragende Leistungen im Abitur geehrt, aber auch mit Abiturpreisen für ein besonderes soziales Engagement für die Schulgemeinschaft. Diese Preise werden alljährlich vom Förderverein des Willms-Gymnasiums gestiftet und wurden auf der Bühne von der Vorsitzenden des Fördervereins, Meike Eberle, überreicht.
Für ein attraktives kulinarisches Angebot sorgten unsere Mensabetreiber Tanja und Mario Warrelmann sowie Sabine Hollstein und Christian Lankenau mit ihrer Kaffee-Ape (“Apelini”), an der Kaffeespezialitäten und Spritzgetränke bereit gehalten wurden. Der Jahrgang Q1 steuerte süße Snacks in Form von selbst gebackenem Kuchen bei.
Zum krönenden Abschluss des Abends wurden die Abiturzeugnisse übergeben und ein letztes Foto auf der großen Treppe im Hof aufgenommen, aus den Fenstern im Obergeschoss gezündete Konfettikanonen ließen zu den Schulfarben passendes rot-weißes Konfetti auf die Schülerinnen und Schüler regnen.
Ihr Lieben: Denkt gerne an euer Willms zurück, wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Ehemaligentreffen am 23. November ab 14 Uhr im Anschluss an den Weihnachtsbasar.