Woher kommt der Name „Sandwich“?

19. Juli 2021 | Ulrike Luetzen

Die Klasse 5a ist der Frage auf den Grund gegangen, woher der Name „Sandwich“ für unser tägliches Pausenbrot eigentlich kommt. Dabei fanden Sie im Englischunterricht heraus, dass sich ein Lord Sandwich im 18. Jahrhundert gerne belegte Brote servieren ließ, als er mit seinen Freunden Karten spielte. So entstand der Name für das belegte Toastbrot, welches heute bei keinem englischen Picknick fehlen darf. Verschiedene köstliche Sandwich-Kreationen hat die Klasse 5a ausprobiert und bei einem typisch englischen Picknick gekostet. So gab es Sandwiches mit egg-salad, bacon, ham, cheese, crisps, chicken etc. und natürlich den typischen cucumber sandwich. Nach dem British style wurde auf richtigen Picknickdecken, mit Picknickkörben und mit einem Hut als Kopfbedeckung ein bisschen englisches Flair nach Delmenhorst geholt. Happy tea time everyone!