Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Spanisch-Wettbewerb: Leo, leo …¿Qué lees?

5. März 2025 | Fachgruppe Spanisch

Vorherige Beiträge

Wir freuen uns, von einem aufregenden Ereignis in unserem 6. Jahrgang zu berichten: Unsere Schüler:innen haben mit viel Engagement und Begeisterung an dem Lesewettbewerb „Leo, leo …¿Qué lees?“, den der Bremer Spanischlehrkräfteverband initiiert hat, teilgenommen!

Zunächst haben sich die Schüler:innen eigenständig einen spanischen Text erarbeitet, wodurch 4 Kurssieger:innen ermittelt werden konnten. Dabei haben sie alle ihre Lesefähigkeiten verbessert und intensiv an ihrer Aussprache und Intonation gearbeitet. Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Mühe sie in die Vorbereitung gesteckt haben.

Die vier Kurssieger:innen haben sich dann eigenständig auf den Schulentscheid vorbereitet. Mit viel Fleiß haben sie ihre Texte geübt und ihre Fähigkeiten weiter verfeinert. Der Schulentscheid war ein voller Erfolg! Die Schüler:innen haben ihre Texte mit Bravour vorgetragen!

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schüler:innen und gratulieren allen Teilnehmer:innen zu ihrem tollen Einsatz!

Madeleine Brock, Saskia Ruppert & Vivian Schell