Sportfest der 5. Klassen

1. Februar 2018 | Fachgruppe Sport

Am Dienstag, den 30.01.2018 fand das Sportfest der fünften Klassen statt. Nachdem die Betreuer der Klasse 9e alles aufgebaut hatten, ging es auch schon los. So langsam füllte sich die Sporthalle mit aufgeregten und sehr motivierten Kindern. Nach einer kurzen Begrüßung von Herrn Wöhlecke, fing es auch schon an mit dem Stationswettkampf, bei dem die Kinder im Hochsprung, Körbe werfen und vielen anderen Disziplinen ihr Können beweisen mussten. Anschließend fand dann das Völkerball- und Fußballtunier statt. Dort konnten die Klassen dann nochmal die letzten Punkte sammeln.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass alle Klassen einen abwechslungsreichen Vormittag erleben durften, an dem sie erfolgreich ihren Teamgeist zeigen und verbessern konnten. Auch die Betreuer und Lehrer konnten einen spaßigen Vormittag genießen.

Und bei aller Freude gab es in den drei Kategorien natürlich auch jeweils eine Gewinner Klasse. Die Klasse 5c hat im Klassenwettbewerb (Stationswettkampf) den ersten Platz gemacht. Bei dem Fußballtunier gewann die Klasse 5d und beim Völkerballtunier machte die 5f den ersten Platz.

Verfasser: Nyla Merkel und Kimberly Helpap