Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Sieger bei “Jugend gestaltet”

2. April 2024 | admin

Vorherige Beiträge

Jugend gestaltet ist ein kreativer Kunstwettbewerb für Teilnehmer zwischen 10 und 20 Jahren, der alle zwei Jahre stattfindet. Zum 22. Mal fand der Wettbewerb dieses Jahr statt und über 1.000 Einreichungen hatte die Fachjury zu sichten. 115 Werke wurden dabei ausgewählt, die nun in der Städtischen Galerie Kubus in Hannover bis zum 14.04.2024 ausgestellt werden. Zu der kuratierten Ausstellung wurde ein Katalog mit allen Werken gedruckt.

Zwei Schüler des Willms haben sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb teilgenommen!

Thees Kluge aus der 5b hat drei Bilder eingereicht, eine Aquarellzeichnung und zwei gesprühte Bilder. Sein gesprühtes Bild “Die Qualle” hat es in die Ausstellung geschafft. Bei der großen Ausstellungseröffnung am 16.03. hat der BDK Fachverband für Kunstpädagogik LV Niedersachsen Bremen drei Preise vergeben. Dabei wurde Thees’ Bild “Die Qualle” für engagiertes Auftreten und herausragende Leistung im Fach Kunst mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Die Qualle

Das Bild “Krieg und Verzweiflung” von Mani Khuda Dadi aus dem Jahrgang Q1 wurde ebenfalls ausgezeichnet. Er malt sehr gerne Comics und Cartoons. Sein prämiertes Werk wurde mit Zeichenkohle und Acrylfarbe gemalt.

“Krieg und Verzweiflung”

 

Beide Künstler des Willms malen schon mehr als 2 Jahre und werden sicherlich weiter ihrem Hobby mit großer Begeisterung nach gehen. Wir gratulieren euch zu diesem großartigen Erfolg!

 

Die Besucher der Ausstellung können noch einen Publikumspreis vergeben und wir werden sehen, ob einer der beiden Willmser erneut eine Auszeichnung erhält. Die Willms-Gemeinschaft drückt euch die Daumen!

Thees möchte in zwei Jahren wieder bei diesem Wettbewerb mitmachen. Dabei wird sich zeigen, ob mit einem Linoldruck, einer Bleistiftzeichnung, einem Aquarell oder wieder ein gesprühtes Kunstwerk.