Preisträger:innen beim Känguru-Wettbewerb

16. Mai 2023 | Beatrice Gronau

Fast 100 Schüler:innen schrieben in diesem Jahr wieder den Känguru-Wettbewerb am Willms und nun wurden die Preisträger:innen bekannt gegeben.

Name Klasse Preis
Hendrik Wulfers 6a 3. Preis
Jason Hetmann 6a 2. Preis
Paula Cojocaru 7a 2. Preis
Osama Al Okla 7c 2. Preis
Linus Jonte Gronau 7e 1. Preis

Hendrik zählt damit zu den besten 5% aller Teilnehmenden in Deutschland, Jason, Paula und Osama zu den besten 3% und Linus sogar zu den besten 1% aller Teilnehmenden in Deutschland.

(von links nach rechts: Linus, Osama, Paula, Hendrik und Jason)

Das Willms gratuliert allen Preisträger:innen!

Insgesamt geht das mathematische Wettbewerbsjahr damit sehr erfolgreich zu Ende!

Die Willmser:innen haben Preise beim Bolyai-Wettbewerb, der Landesrunde der Mathematik-Olympiade und beim Känguru-Wettbewerb gewonnen und auch beim letzten Wettbewerb, dem Pangea-Wettbewerb, haben zahlreiche Schüler:innen die Zwischenrunde geschrieben und warten auf die Ergebnisse für den Finaleinzug.

Das Willms bietet seinen Schüler:innen zahlreiche Möglichkeiten, die mathematischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu den Preisträger:innen zu gehören. Eine dauerhafte Förderung trägt zum Erfolg unserer mathematisch interessierten Schüler:innen bei.