MINT-Aufgaben: Siegerehrung

26. April 2021 | Klaas Wiggers

Am MINT-Montag finden nicht nur sechs tolle Arbeitsgemeinschaften der Fächer Mathematik, Chemie, Biologie, Physik, Informatik und Kunst statt, sondern es werden auch MINT-Aufgaben für das häusliche Lösen gestellt. Die Fünft- und Sechstklässler*innen stellen sich dabei Denksportaufgaben, knacken mathematische Rätsel, fertigen Tierbeschreibungen an oder führen zuhause spannende Experimente durch. In der ersten Runde der MINT-Aufgaben erreichten gleich vier Schüler*innen die volle Punktzahl: Linus Jonte Gronau, Azra Yavas, Esther Thiess und Rune Thase. Wir freut uns, dass es genau zwei Mädchen und zwei Jungen waren.

Sie erhielten neben einer Urkunde auch einen Experimentierkasten, mit dem unter anderem im Dunkeln leuchtender Glibber hergestellt werden konnte.

Weitere 14 Schüler*innen konnten sich ebenfalls über Preise freuen, da auch sie viele Punkte ergattert hatten.

Derzeit läuft die zweite Runde der MINT-Aufgaben in diesem Schuljahr. Es lohnt sich noch einzusteigen.