Nach langer Pandemie-Pause konnte am 08. Februar im Rahmen der Reihe „Literatur am Willms“ endlich wieder eine echte Begegnung mit einer Autorin stattfinden: Die junge Autorin Sarah Jäger las in der Stadtbücherei aus ihrem neuen Roman „Die Nacht so groß wie wir“ und drei 11. Klassen des Willmsgymnasiums konnten als Gäste dabei sein.
Der Roman richtet sich genau an diese Altersgruppe: Es geht um die entscheidende Nacht des Abiballs, in der fünf Freunde den Schritt ins „echte Leben“ gehen. Sarah Jäger war sehr zugewandt und erklärte dem jugendlichen Publikum, was dieses Thema für sie bedeutet und wie sie auf die Figuren und Geschichten gekommen ist. Dabei wurde auch deutlich, was es bedeutet, Schriftstellerin zu sein und eine Geschichte so lange zu entwickeln, bis ein Roman daraus entstanden ist. Die Nachfragen der Schüler:innen zeigten dann auch ihr Interesse an der Autorin Sarah Jäger – eine echte literarische Begegnung.
P.S.: Inzwischen haben wir erfahren, dass auch Sarah Jäger großen Gefallen an der Begegnung mit den Schüler:innen hatte!