Land des Weltmeisters zu Gast am Willms

20. Dezember 2022 | Homepage-Redaktion

Seit fünf Jahren pflegt das Willms eine Partnerschaft mit der Goethe Schule in Buenos Aires (Argentinien). Zwei Tage nach dem Sieg ihrer Heimatnation bei der Fußball-WM kam eine dreiköpfige Delegation der Partnerschule in Delmenhorst an.  Agustina, Maria und Tomás werden unser Schulleben bis Februar bereichern und zunächst die Weihnachtsfeiertage bei Felix, Kimberly und Swantje genießen. Wir wünschen einen tollen Aufenthalt am Willms und in Deutschland. Herzlich Willkommen!

Zum Hintergrund: Jedes Jahr haben zwei bis drei Schüler:innen das Willms die Möglichkeit, eine Schülerin / einen Schüler aus Buenos Aires für etwa 10 Wochen aufzunehmen und im nachfolgenden Sommer für vier bis zehn Wochen selbst nach Buenos Aires zu reisen.