Jugend trainiert für Olympia: WK II-Jungen (Jahrgänge 2001-2003) gewinnen Erstrundenturnier im Fußball

25. April 2017 | Alper Ergin

Wie in den Schuljahren zuvor, wurde auch in diesem Jahr am 06.04. der Fussball-Kreisentscheid auf den Nebenplätzen des Stadions in Delmenhorst nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt.

Das Willms-Team startete äußerst engagiert in die erste Partie. Nach einem kampfbetonten aber dennoch fairen Spiel musste sich unser Team der OBS Süd mit 0:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel konnte das Willms gegen die Realschule mit 2:0 auf ganzer Linie überzeugen. Man war wieder im Turnier und hatte realistische Chancen auf den Gesamtsieg. Das nächste Spiel konnten die Willmser gegen die OBS WvdH knapp aber verdient mit 1:0 für sich entscheiden. Das vierte und  letzte Spiel gegen die IGS wurde souverän mit 2:0 gewonnen.

Dennoch reichten drei Siege aus vier Spielen nicht für den Turniersieg, wenn im letzten Spiel des Turniers, die OBS Süd gegen die Realschule einen Punkt holen würde. Das Willms-Team zitterte und drückte der Realschule die Daumen. Es zahlte sich aus! Die favorisierte Oberschule verlor das abwechslungsreiche Spiel mit 2:3. Somit war der Turniersieg unser.

Mit diesem tollen Erfolg ist das Team für den Kreisgruppenentscheid am 08.05.2017 in Nordenham qualifiziert.  Gratulation!