Lernberatung

9. Mai 2016 | admin

Allgemeine Informationen

Einmal in der Woche bietet das Willms in Fächern Mathematik und Englisch eine „Hausaufgabenhilfe mit Lernberatung“ an. Die Teilnahme an der Lernberatung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Wir setzen voraus, dass Sie stets darüber informiert sind, ob und wann ihr Kind an der Lernberatung teilnimmt. Die Teilnahme an der Lernberatung wird im Schulplaner dokumentiert.

Dort wird Ihr Kind bei der Erstellung oder Verbesserung von Hausaufgaben unterstützt und ebenso Hilfen bei der Vorbereitung einer Klassenarbeit gegeben. Auch beim Schließen von Lernlücken, die aus dem Unterricht der vergangenen Schuljahre stammen, ist man gerne hilfsbereit.

Hat Ihr Kind im laufenden Schuljahr bereits in Englisch oder Mathematik eine mit „mangelhaft“ oder „ungenügend“ bewertete Klassenarbeit geschrieben, ist ein wöchentlicher Besuch empfehlenswert!

Lernberatung im Fach Englisch für den Jahrgang 5

Die Lernberatung im Fach Englisch findet dienstags in der 7. Stunde im Raum P2 bei Frau Kasmann statt.

Lernberatung im Fach Mathematik für den Jahrgang 5

Die Lernberatung im Fach Mathematik findet montags in der 7. Stunde in Raum A23 am “Großen Willms” (!) statt, da diese auch für Sechstklässler geöffnet ist. Sie wird von Herrn Wiggers geleitet.