Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/14671

Slider

Ein großer Erfolg: Sportfest am Willms

8. Juni 2017 | Fachgruppe Sport

Vorherige Beiträge

Am Dienstag, den 23. Mai trafen sich alle Klassen der Jahrgänge 6-10 bei bestem Wetter im Stadion an der Düsternortstraße um klassenweise innerhalb ihres Jahrgangs in unterschiedlichen Wettkämpfen gegeneinander anzutreten.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden in der Klassengemeinschaft an Stationen leichtathletische Aufgaben wie Pendelstaffel, Hürdenlauf, Zielwurf und Standweitsprung mit viel Motivation absolviert sowie jeweils ein jahrgangsinternes Völkerballturnier bestritten. Schlussendlich wurden die Jahrgangssieger ermittelt, die jeweils einen Eisgutschein für ihre Klasse erhielten. Folgende Klassen waren in der Gesamtwertung (leichtathletische Stationen und Völkerballturnier) besonders erfolgreich: 6e, 7a, 8b, 9d, 10c Herzlichen Glückwunsch!

Die Kolleginnen und Kollegen übernahmen die Betreuung der Klassen und unterstützten die Sportlehrerinnen und -lehrer an den Stationen, die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe halfen dabei tatkräftig. Für das leibliche Wohl sorgte die Mensa mit einem mobilen Verkaufsstand und bei kleinen Blessuren und Verletzungen waren unsere Schüler des Schulsanitätsdienst zur Stelle. Noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten für ein fröhliches und erfolgreiches Sportfest!