Die EWE-Baskets Oldenburg begeistern am Willms-Gymnasium

2. Februar 2017 | Fachgruppe Sport

Am 26.01.2017 fand das Sportfest des 5. Jahrgangs statt. Anders als sonst wurde das Sportfest von der „kinder+Sport Basketball Academy“ unterstützt. Zehn professionelle Trainer und Spieler der EWE-Baskets Oldenburg, darunter Maxim Hoffmann und Armin Musovic, brachten den 174 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern grundlegende basketballspezifische Fertigkeiten (Passen, Dribbeln, Werfen, Koordination) an verschiedenen Stationen bei.

Das Projekt stieß bei allen Beteiligten auf große Begeisterung. Am Ende des ersten Ausbildungslevels erhielten alle Schülerinnen und Schüler das Rookie-Trikot sowie eine DVD mit allen Übungen für Zuhause. Als Besonderheit wurde am Willms-Gymnasium auch das zweite Ausbildungslevel durchgeführt. Obwohl sich die Schülerinnen und Schüler aufgrund des engen Zeitplans kaum auf das Junior-Level vorbereiten konnten, meisterten sechs Schülerinnen und Schüler diese anspruchsvolle Aufgabe. Am Ende eines erfolgreichen Sportfestes erhielten sie zusätzlich das gelbe Junior-Trikot.

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich am 05.02.2017 im EWE Basketscenter Oldenburg in einem weiteren Testtag neuen Herausforderungen zu stellen und das nächste Ausbildungslevel zu erreichen.

Ort: EWE Baskets Center, Maastrichter Straße 33, 26123 Oldenburg

Zeit: 10:00 bis 14:00 Uhr