Abiturentlassungsfeier – mal anders

7. Juli 2021 | Beatrice Gronau

Am Samstag, den 03. Juli fand die Abiturentlassungsfeier unseres diesjährigen Abiturjahrgangs in der ungewöhnlichen Form eines Picknick-Festivals statt. Aufgrund der Coronapandemie war die klassische Entlassungsfeier im Kleinen Haus nicht möglich, sodass eine Arbeitsgruppe mit vielen kreativen Ideen ein stimmungsvolles Event für den Abiturjahrgang gestaltete.

Für die Abiturientinnen und Abiturienten begann der Tag mit einer Rallye durch Delmenhorst, wo an insgesamt drei Stationen kleine Aufgaben und Überraschungen auf sie warteten. Für Begeisterung sorgte weiterhin, dass ihnen viele Schülerinnen und Schüler zujubelten, teilweise standen ganze Klassen an der Strecke. Eine Sondersendung auf Radio 90.vier begleitete die Abiturientinnen und Abiturienten mit Musikwünschen und Grüßen ihrer Tutorinnen und Tutoren.

Am Eingang des Festgeländes wurden die Gäste von einer Trommelgruppe des Kollegiums und der Poi-AG stimmungsvoll begrüßt. Mehrere Foodtrucks sorgten für leckere Verpflegung. Die Abiturpreise und die Zeugnisse wurden bei strahlendem Sonnenschein auf der aufgebauten Bühne verliehen und die Familien konnten die Feier im lockeren Ambiente auf mitgebrachten Sitzgelegenheiten und Picknickdecken verfolgen.

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten für ihre Zukunft alles erdenklich Gute!