17.11.: Nacht der Jugend

6. November 2017 | admin

Am 17. November 2017 findet zum dritten Mal die „Nacht der Jugend“ in Delmenhorst statt. Diese findet in der Markthalle und dem benachbarten Rathaus statt und ist für alle Jugendlichen ab einem Alter von 12 Jahren geöffnet.

Das Motto, unter dem verschiedene Aktivitäten stattfinden, lautet „I have a dream“. Auch das Gymnasium an der Willmsstraße trägt zu dem Programm, bei dem Toleranz, Menschlichkeit, Demokratie und Antirassismus im Mittelpunkt stehen, bei. Der Willms-Chor singt ebenso wie die Stomp-AG eine Power Percussion beisteuert. Die Poi-AG wird durch magische Choreografien begeistern. Und auch der „Raum 13“ wird bei der „Nacht der Jugend“ in das Rampenlicht treten und durch seine Musik begeistern. Hinter „Raum 13“ versteckt sich eine Band, die vor allem aus Oberstufenschülerinnen und -schülern des Willms besteht.

Ausgerichtet vom „Breiten Bündnis gegen Rechts“ und geplant vom „Fachdienst Jugendarbeit“ der Stadt Delmenhorst, steht die Nacht der Jugend symbolisch für:

• Gedenken an die Reichspogromnacht und die Opfer des Nationalsozialismus
  • Soziale Verantwortung, Respekt, Toleranz und gelebte Demokratie