17. Juni: Großer kultureller Abend am Willms

14. Juni 2023 | Gabi van Oosteroom

Am 17.06.23 findet unsere diesjährige Schulaufführung statt. Dabei handelt es sich um eine gemeinschaftliche Produktion von zwei Theater-AGs, der Chor-AG, der Poi-AG, der LuTT-AG und mit Hilfe der Filmtechnik von Imke Petermann und Matthias Barth. In dieser Produktion haben die Schüler:innen zwei Theaterstücke selbst entwickelt und eingeprobt, die Chor-AG mehrere Lieder eingeprobt und die Poi-AG eine Choreographie entwickelt. Durch den Einsatz moderner Filmtechnik wird unsere Produktion nicht nur aufgewertet, sondern erweitert unser bisheriges Schaffen um ein anderes Genre. Die LuTT wird uns dann ins rechte Licht setzten bzw. uns Gehör verschaffen.

Thematisch hatten die Schüler:innen die Aufgabe, sich spielerisch mit ihrer Wahrnehmung von Zukunftsperspektiven angesichts der Klimakrise und Umweltzerstörung auseinanderzusetzen.

Eintrittskarten sind im Sekretariat erhältlich, eventuell auch noch an der Abendkasse.