Filmischer Rückblick auf die Abiturentlassung 2021

6. Januar 2022 | Homepage-Redaktion

Am 3. Juli 2021 verabschiedete das Willms den Abiturjahrgang 2021. Es war eine wunderbare Feier, bei der ein Autocorso zu einem Freiluft-Festgelände führte, auf dem im Rahmen einer Party die Abiturzeugnisse bei strahlendem Sonnenschein überreicht werden konnten. Die Feierlichkeit wurde von der Willms-Schülerfirma VAD mit mehreren Filmteams begleitet. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen nun einen elfminütigen Film präsentieren dürfen.

Der gesamte Schnitt ist von unserem Schüler und VAD-Mitarbeiter Nick Rother vorgenommen worden, der viele, viele, viele Arbeitsstunden und -tage in diese Arbeit investiert hat. Wie Sie feststellen werden, ist ihm ein glanzvolles Werk gelungen, das für alle Beteiligten eine wunderschöne Erinnerung an diese sehr besondere Corona-Abiturfeier darstellt.

Wir bedanken uns auch noch einmal bei der Arbeitsgruppe ‘Abiturfeier’, die durch ihre wochenlange Vorarbeit und die harmonische Durchführung am 3. Juli dieses Highlight des Schuljahres 2021 erst ermöglicht hat. Unserem Kollegen Matthias Barth, der die gesamte Filmproduktion mit viel Engagement und Herzblut begleitet hat, und den weiteren Kameraleuten von VAD sei an dieser Stelle ebenfalls noch einmal ein großer Dank ausgesprochen!