SV: Nikolaus-Aktion

Liebe SchülerInnen und Schüler,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder die Nikolausaktion durchführen. Die Nikolausaktion ist ein Herzensprojekt der SV und kommt auch bei vielen von Euch immer gut an. Leider muss auch sie unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Wir können leider nicht wie sonst einen Stand vor der Aula aufbauen um eure Bestellungen aufzunehmen, daher soll es in diesem Jahr so laufen:

1. Eure Klassenlehrkräfte bringen einen Umschlag mit in den Unterricht!
  2. In diesem werden genügend Zettel für alle und eine kleine Anleitung liegen.
  3. Wie in jedem Jahr könnt Ihr Namen und Klasse der Person, die ihr beschenken wollt, auf den Zettel schreiben. Eine kleine nette Grußbotschaft ist natürlich auch erlaubt.
  4. Wenn alle, die mitmachen möchten, ihre(n) Zettel ausgefüllt haben, bitten wir die Klassensprecher*innen mit Hilfe der Klassenlehrkräft das Geld für die Nikoläuse einzusammeln und gemeinsam mit den Zetteln in den Umschlag zurück zu packen.
  5. Der Umschlag muss dann zur Sammelstelle gebracht werden: Diese ist das SV Fach im Sekreteriat. Fragt einfach unsere netten Sekretärinnen wo unser Fach ist. Die wissen Bescheid.
  1. Wir werden die Nikoläuse (Bio und Fairtrade) in einem kleinen lokalen Bioladen in Bremen bestellen. Der Preis für Euch beträgt dieses Jahr 2 €.
  2. Um unsere Bestellung dieses Mal der Nachfrage anzupassen zu können, müssen wir Eure “Bestellzettel” früher einsammeln: Ihr werdet den Umschlag schon Anfang nächster Woche von euren Lehrkräften bekommen.
  3. Die Umschläge müssen dann bis Donnerstag, 08.10.2020, Ende der 2. Pause in unserem SV-Fach (Sekretariat) liegen.

Wir wissen, dass die Aktion in der derzeitigen Situation etwas umständlicher ist als sonst. Dennoch wollen wir sie uns und Euch von Corona nicht vermasseln lassen und hoffen auf Eure Mithilfe! Vielen Dank!

Eure SV