Ehemaligentreffen

26.11.2022, 14:00 Uhr    Willmsstraße 3, Delmenhorst

Das diesjährige Ehemaligentreffen schließt sich an unser Schulfest „Weihnachten am Willms“ an, das am Vormittag des gleichen Tages (10:00 Uhr bis 12:30 Uhr) stattfindet.

Auch Schulleiter Stefan Nolting freut sich:

„Zu unserem legendären Schulfest kommen jedes Jahr zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums. Aufgrund der Größe und des Besucherandrangs ist es aber fast eine Glückssache, seine ehemaligen Mitschüler und Mitschülerinnen zu treffen. 2019 haben wir deshalb das erste Ehemaligentreffen initiiert, dessen Resonanz uns begeistert und sogar ein wenig überrascht hat – auch wenn wir um die Stärke unserer Schulgemeinschaft wissen. Danach hat Corona zwei Jahre lang verhindert, dass aus dem einmaligen Treffen bereits heute eine Tradition geworden ist. Wir haben aber gesagt: Sobald es wieder zu verantworten ist, setzen wir die Ehemaligentreffen fort. Wir sind froh sagen zu dürfen, dass es am 26. November soweit ist.“.

Das Gymnasium an der Willmsstraße ist für alljährlich über 1200 Schülerinnen und Schüler der zentrale Lern- und ein wichtiger Lebensort. Mit dem Abitur endet plötzlich diese verlässliche Konstante im Tagesablauf, das Treffen mit Freundinnen und Freunden bedarf aufwändiger Verabredungen und der Austausch mit den vertrauten erwachsenen Bezugspersonen, den Lehrkräften, bricht plötzlich weg. Damit dies wenigstens einmal im Jahr nicht mehr der Fall ist, organisiert das Willms zukünftig wieder das Ehemaligentreffen.

Sollte ein Ehemaliger bzw. eine Ehemalige alte Fotografien und Andenken an seine Schulzeit haben, würden wir uns freuen, wenn diese zur schnellen Digitalisierung mitgebracht würden.