Bunter Nachmittag: Delmenhorsts Viertklässler:innen zu Gast am Willms

Willmsstraße 3, Delmenhorst

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Freitag etwa 400 Gäste, darunter 140 Viertklässler:innen, den Weg in die Königsberger Straße, um bei der zweiten Auflage des „Bunten Nachmittags“ das Schulgebäude der Jahrgänge 8, 9 und 10 zu besichtigen und die Schulkultur des Willms Gymnasiums kennenzulernen. Der Schulhof und viele der Klassenräume waren an diesem goldenen Herbsttag mit begeistertem Staunen, fröhlicher Stimmung und interessierten Erkundungen gefüllt:

So konnten die Kinder bei einer Führung durch die Räumlichkeiten naturwissenschaftliche Experimente durchführen, sich mit einem französischen Quiz einen Crêpes erspielen, sich in englischer Sprache auf Halloween vorbereiten, begleitet von römischen Göttern die Sprache Latein zum Leben erwecken oder sich z.B. mit ersten Worten auf ihren nächsten Sommer in Spanien vorbereiten. Währenddessen wurden allerlei Fragen für die Anmeldung und die Ausrichtung des Willms beantwortet.

Anschließend freuten sich die Grundschüler:innen auf dem Schulhof neben einer Bratwurst vom Schulleiter über Seifenblasenspektakel, Action Painting, Schulsanitätsdiensterklärungen, Poi-Vorführungen oder unternahmen vor dem Greenscreen erste Karriereschritte auf dem Weg zum Wettermoderator und versuchten ihr Glück als angehende Archäolog:innen.

Liebe Viertklässler:innen, liebe Eltern,

wir danken euch und Ihnen, dass ihr und Sie unsere Schule am Bunten Nachmittag so wundervoll belebt haben und unsere Gäste waren. Es wäre uns eine Freude, wenn ihr, die Grundschüler:innen, und Sie, die Eltern, ab dem nächsten Schuljahr zu unserer Schulgemeinschaft gehören würden.

Wir wünsche schöne und gesunde Herbstwochen und sagen „Bis bald am Willms!“