Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Gute Ergebnisse bei Mathe-Olympiade

02.03.18 | NWZ

Vorherige Pressebeiträge

Der Schüler Lev Tarasyuk des Willms-Gymnasiums Delmenhorst hat bei der Mathe-Olympiade Niedersachsen in Göttingen einen vierten Platz in Jahrgang 10 erreicht. Damit zählt er zu den besten 30 Prozent. Zusammen mit Phillipp Davydov (Jahrgang 11) nahm er erfolgreich an dem Wettbewerb teil. Das teilt Lehrerin Béatrice Gronau mit. Die Mathe-Olympiade ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb von der dritten bis zur zwölften Jahrgangsstufe, an dem landesweit über 200 000 Schüler teilnehmen, heißt es vom Veranstalter. Lev Tarasyuk war zum sechsten Mal bei der Landesrunde dabei, Philipp Davydov zum vierten Mal.