Spanisch-Leistungskurs zu Besuch beim Romanistiktag

13. November 2022 | Ulrike Luetzen

Der Spanischleistungskurs der Q1 machte sich zusammen mit Frau Lützen am 9.Nov. auf den Weg zur Bremer Universität, um am Romanistiktag für Schülerinnen und Schüler teilzunehmen. Man erhielt bei unterschiedlichen Workshops Einblicke in das Studium des Faches Spanisch (oder Französisch), Studentinnen erzählten von ihren Erfahrungen im Studium und im Auslandssemester in der Karibik, wir lernten den mexikanischen Autor Juan Rulfo kennen und bei einem Spanisch-Quiz erhielt man Einblicke in die Kultur. Besonders beeindruckend war die mexikanische Tanzgruppe, die über den Brauch des “Día de Muertos” (Tag der Toten) in Mexiko berichtete und in farbenfrohen traditionellen Kleidern südamerikanische Lebensart nach Bremen brachte. Ein gemeinsamer Besuch des Kurses in einer spanischen Tapas-Bar rundete den Spanischtag ab und man fuhr mit vielen neuen Eindrücken aus der großen weiten Welt zurück nach Delmenhorst.