?? English classroom with a native speaker ??

2. März 2023 | Homepage-Redaktion

Die Klasse 11g durfte sich über den Besuch von der englischen Muttersprachlerin Shonie aus Bristol freuen, die den Schülerinnen und Schülern etwas über die britische Höflichkeit beibrachte. Angeblich werden die Wörter „excuse me“ und „sorry“ in Großbritannien deutlich mehr verwendet, als anderswo auf der Welt, was ein Beispiel dafür ist, wie höflich die Briten miteinander umgehen. Ebenso Britisch ist das „queueing”, “a nice cuppa” (= cup of tea) und der „pub“, in dem man jedoch erst ab 18 ein Bier ausgeschenkt bekommt, was manchen deutschen Touristen im Land durchaus erstaunt. In England meiden sollte man die Themen „Brexit“ und “class difference“, da die Meinungen hierzu sehr kontrovers sind. Die Klasse 11g konnte ihre interkulturelle kommunikative Kompetenz definitiv erweitern und wir danken der Organisation EF, die diese spannende Englischstunde gratis an unserer Schule möglich gemacht hat. Thank you and see you soon again!

(11g & Lt)