Exkursion zur Phänomena

14. April 2023 | Fachgruppe Physik

Am Freitag den 24.03.2023 unternahmen die Schülerinnen und Schüler des Physikkurses von Herrn Müller-Hill eine aufregende Exkursion zur interaktiven Ausstellung „Phänomena“ in die Delmenhorster Innenstadt.

Die Ausstellung bietet eine Vielfalt an Experimenten, die Groß und Klein zum Forschen und Ausprobieren einladen.

Die Ausstellung, führte die Gruppe spielerisch durch die verschiedenen Themenbereiche. Dabei wurden Gebiete wie optische Täuschungen, Licht und Schattenverhältnisse, Knobelspiele sowie Gravitation und Reibungskräfte behandelt. Die Ausstellung erklärte die vielen spannenden Phänomene und gab den Schülerinnen und Schülern Hilfestellungen zur Lösungsfindung.

Die Exkursion war ein voller Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns herzlich für die tolle und lehrreiche Erfahrung.