“2050” am Willms

9. Juni 2022 | Katharina Richter

Am Pfingstsamstag gab es nach langer Pause endlich wieder eine Theateraufführung am Willms. Die Theater-AG des Jahrgangs 6 hatte sich mit dem Thema “Unsere Welt in 30 Jahren” beschäftigt und ein kleines Theaterprojekt erarbeitet. Das Ergebnis wurde am Samstag in der Mensa vorgestellt:

“2050” heißt das Stück, in dem die Schüler:innen zeigten, wie sie sich ihre Welt im Jahr “2050” vorstellen. Und es wurde multimedial: Auf der Bühne entstand eine Schulszene und auf der großen Leinwand wurden die Filme eingespielt, die zusammen mit der Schülerfirme “VAD Illustration” des Willms produziert worden waren.

“2050” ist ein witziges, umweltbewusstes und zum Nachdenken anregendes Projekt, das viel Zustimmung beim Publikum aus Eltern, Lehrkräften und Schüler:innen fand.

Zu verdanken ist dieses Theaterprojekt der Lehrerin Frau van Oosteroom, die mit dieser Theaterarbeit ihr 20jähriges Willms-Theater-Jubiläum feierte. Ein herzliches Dankeschön! Tatkräftig unterstützt wurde die Theatertruppe von der Schülerfirma unter Leitung von Herrn Barth und der Licht- und Tontechnik-AG von Frau Günther und Herrn Schuster.

Hoffen wir, dass dies der Auftakt für viele neue Theaterproduktionen am Willms ist – nach langer Corona-Pause -, die in der neu sanierten Aula demnächst einen festlichen Aufführungsort haben werden.