Bei Dalina Hasam stimmt die Chemie

13. Februar 2020 | Fachgruppe Chemie

Unsere Schülerin Dalina Hasam aus der Klasse 10a hat am Wettbewerb  „Chemie – die stimmt!“  teilgenommen und sich durch ihre “hervorragenden Leistungen”  für die zweite Wettbewerbsrunde der Länder Niedersachsen und Bremen qualifiziert. “Chemie – die stimmt!” bietet Schülerinnen und Schülern der 8. bis 10. Klassenstufen einen Einstieg in die faszinierende Welt der Chemie. Zum Beginn eines Schuljahres lädt die erste Runde mit altersgerechten Aufgabenstellungen zum Knobeln, Recherchieren und Experimentieren ein. Bereits auf der zweiten Ebene, den Landesrunden, können die Teilnehmenden andere naturwissenschaftlich Interessierte treffen und einen Einblick in aktuelle Themen der Chemie erhalten.

Auf dem Bild hält Dalina die Einladung zur Landesrunde Niedersachsen/Bremen vom Förderverein Chemie Olympiade e.V. in der Hand.

Wir beglückwünschen Dalina ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und drücken die Daumen für die nächsten Runden!