Herzlicher Dank der Schulleitung

29. Januar 2021 | Stefan Nolting

Mit dem heutigen Tag endet ein für alle Seiten herausforderndes Schulhalbjahr. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir eine solch starke Schulgemeinschaft mit so engagierten Mitgliedern haben. Gemeinsam haben wir in allen drei Szenarien (A, B und C) gezeigt, dass wir uns gegenseitig unterstützen und wertschätzen. Wir haben es geschafft, dass trotz der allgemeinen Umstände weiterhin Lernen und Schulgemeinschaft möglich sind. Ein herzlicher Dank für den individuellen Einsatz gilt allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrkräften, allen Eltern und Erziehungsberechtigten wie auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Für unseren Abiturjahrgang ist es das letzte von insgesamt 13 Schuljahren -von denen viele neun am Willms verbrachten. Wir wissen, dass ihr euch eure letzten Monate viel reicher an Aktionen und stimmungsvoller vorgestellt habt. Ihr dürft euch aber sicher sein: Gerade ihr werdet am Ende dieses Schuljahres gebührend gefeiert.

Für unsere ganze Schulgemeinschaft gilt ganz sicher: Wir freuen uns alle sehr darauf, wieder an beiden Standorten des Willms miteinander zu lernen, Erfolge im Klassenzimmer gemeinsam zu feiern und Klassengemeinschaften wie auch Freundschaften aufbauen und pflegen zu können. Bis das wieder möglich ist, sollten wir unsere Willms-Schulgemeinschaft auf Wegen leben, die derzeit erlaubt sind: zum Beispiel am Telefon oder im Internet (z.B. bei IServ). Wenn ihr Ideen für tolle Online-Aktionen habt, schreibt uns eine Mail an: info@willms-gymnasium.de .

Herzliche Grüße

Stefan Nolting und Karsten Kretzschmar (Schulleiter und stellvertretender Schulleiter)

P.S.: Für die älteren Schülerinnen und Schüler noch der abschließende Hinweis: Das Willms ist seit heute auch bei Instagram vertreten: willms_gym