Friedenszeichen der SV

29. März 2022 | SV

Das Willms setzt ein Zeichen für den Frieden!

Seit Wochen beobachtet die ganze Welt den Krieg in der Ukraine. Veranlasst dadurch hat sich die Willms-Schülervertretung entschieden, ein Zeichen gegen Gewalt und Aggression, ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Am vergangenen Freitag, 25.03.22, versammelten sich die Schüler*innen der Jahrgänge 8-10 im Delmenhorster Stadion und bildeten eine aussagekräftige Menschenkette (siehe Bild).
Dabei ging es nicht nur um den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine: Krieg und Gewalt finden immer noch und immer wieder überall auf der Erde statt. Doch wir sind im Jahr 2022 angekommen und überzeugt, dass Konflikte mit menschlicher Intelligenz und Diplomatie ohne sinnloses Töten und Sterben gelöst werden können und müssen!
Ein großes Thema, zu dem wir ein kleines, aber klares Zeichen setzen wollen: Das Willms steht für ein friedliches Miteinander!

Ein großes Dankeschön an Felix Flügger (Q1) und seinen Vater für das Bereitstellen und Fliegen der Drohnenkamera!